Psychotherapie / Beratung / Supervision             Email: Thomas Groinig             Telefon: +43 (0)660 632 31 33

  • Liebe, Partnerschaft und Singlezeit

  • Positive Alltags- und Berufsbewältigung / Work-Life-Balance

  • Lebensabschnitte aktiv gestalten und genießen

  • Selbstbestimmt und glücklich dem Leben entgegentreten

  • Reflexion und Erweiterung der beruflichen Kompetenz

  • Psychischen Belastungen und Krisen gemeinsam begegnen

Thomas Groinig

Thomas Groinig

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
Dipl. Lebens- und Sozialberater (Psychologische Beratung) und Supervisor
Paar-, Familien- und Sexualberater

Meine eigene Lebensgeschichte

Als Vater zweier Kinder und Jahren als Alleinerzieher ist es mir eine Zeit in meinem Leben so richtig schlecht gegangen. Ich habe den Sinn aus den Augen verloren und bin in eine mittelgroße Krise geschlittert. Die spürbaren Auswirkungen sind Beziehungsprobleme, Stress in der Arbeit und Zukunftsängste gewesen.

Beratung und Therapie sowie Selbstreflexion haben meine Blockaden sichtbar gemacht und selbstschädigende Verhaltensmuster aufgezeigt. Damit ist der Mut zur Veränderung in mir gewachsen und ich habe neue Wege im Leben eingeschlagen. Diese Richtungsänderung hat mich zu einer neuen Berufung wie auch positiven Einstellung in meiner Beziehung zur Partnerin und meinen Kindern gebracht. Heute geht es mir gut und ich blicke aktiv und positiv in die Zukunft.

Ausbildung, Fort- und Weiterbildung

  • 2013 Ausbildung Telefon- und Onlineberatung
  • 2015 Eintragung als Psychologischer Berater
  • 2016 Ausbildung zum Paar- und Familienberater
  • 2016 Ausbildung zum Sexualberater (Klinischer Sexologe)
  • 2017 Eignungsanerkennung für die Beratung von Eltern nach § 95 Abs. 1a AußStrG
  • 2019 Ausbildung zum Supervisor
  • 2020 Erlangung des Status "Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision"